anacision verstärkt die Geschäftsführung mit Markus Juhr-De Benedetti als CFO / COO
Mit sofortiger Wirkung wurde der international erfolgreiche C-Level-Executive und Unternehmens-Skalierungsexperte Markus Juhr-De Benedetti zum neuen Chief Financial / Operating Officer (CFO / COO) des Karlsruher Künstliche Intelligenz (KI)- & Data Science-Unternehmens anacision berufen. Damit verstärkt anacision neben Rico Knapper als CEO die Geschäftsführung und forciert weiter den Wandel zum SaaS-Produkt-Unternehmen.
Markus Juhr-De Benedetti bringt langjährige Erfahrung in kaufmännischen und technischen Unternehmensbereichen von globalen SaaS-Unternehmen mit – zuletzt als Chief Revenue Officer der Private Equity-finanzierten Blue Yonder bis zur Akquisition der Firma. Im Laufe seiner Karrierelaufbahn übernahm er in mehreren CxO-Stationen die funktionsübergreifende Leitung von Vertrieb und Marketing, Produktstrategie und -management, Beratung und technischen Dienstleistungen sowie Finanzen und Verwaltung. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag auf einem schnellen, skalierbaren Wachstum in Europa und Nordamerika und der Kundenakquisition und -expansion. Werte wie Vertrauen, Teamgeist und Leidenschaft für Leistung sind die Leitprinzipien von Markus Juhr-De Benedetti.
Als Geschäftsführer und CFO / COO bei anacision übernimmt Markus Juhr-De Benedetti die Verantwortung für die kaufmännischen, finanziellen und operativen Themen und steuert die Investor Relations des Unternehmens. „Wir freuen uns mit Markus Juhr-De Benedetti eine hochkarätige Verstärkung unseres Management-Teams gewonnen zu haben. Durch seine vielfältige und langjährige Führungserfahrung in bereichsübergreifenden Themen, steht er uns als wertvoller Sparrings-Partner für alle weiteren strategischen und operativen Unternehmensthemen in den Bereichen Personal, Vertrieb und Marketing zur Verfügung.“, so Rico Knapper. „Damit beschreiten wir einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung einsatzfertiger KI-Software und können den Wandel zu einem SaaS-Produkt-Unternehmen weiter beschleunigen. Ich freue mich auf alle weiteren Schritte, die auf uns zukommen und auf die Zusammenarbeit!“
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.