Wir haben zusammen mit unserem Kunden BG ETEM am 19. eGovernment-Wettbewerb in der Kategorie "Bestes Projekt zum Einsatz innovativer Technologien 2020" teilgenommen und gewonnen.
Im Juni waren wir bei den Finalistentagen des 19. eGovernment Wettbewerb zusammen mit unserem Kunden und präsentierten das Ergebnis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM). Davor wurden wir aus über 80. Teilnehmern ausgewählt und in der Kategorie "Bestes Projekt zum Einsatz innovativer Technologien 2020" nominiert.
Im September gab es die Preisverleihung beim Ministerialkongress in Berlin und wir gehören zusammen mit BG ETEM zu den Gewinnern. Wir freuen uns über den Preis und gratulieren allen Gewinnern.
"Wenn eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Preis ausgezeichnet wird, dann ist es eine ganz besondere Wertschätzung. Ich freue mich für die BG ETEM und ganz besonders für unser tolles Team."
Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit hört auf den Namen "KI zur Steuerung der Fallprüfung im Regressmeldeverfahren". Nach einer Testphase befindet sich das System mittlerweile im operativen Tagesgeschäft.
In dem Projekt geht es um datengetriebene Identifikation von rentablen Regressfällen in der Unfallversicherung durch Priorisierung der Fälle, Anreicherung mit relevanten Informationen und deutliche Entlastung der Mitarbeiter. Damit wirkt das neue Verfahren auch dem Fachkräftemangel entgegen.
"In diesem Projekt führt KI sinnvoll zu einer Teilautomatisierung und damit zu einer großen Aufwandsreduzierung bei massenhaft zu bewältigenden Vorabprüfungen. Das Vorgehen hat hohes Übertragbarkeitspotenzial." - Prof. Dr. Dagmar Lück-Schneider, Jury
Hier gehts zum Video über das Projekt.